Die 70er

Die 1970er-Jahre gehören zu den innovativsten und fruchtbarsten Jahrzehnten der Popmusik. Ernst Hofacker beschreibt anhand von zehn exemplarischen Daten die ganze Vielschich­tigkeit und den Flair einer wilden Dekade.

Die Popmusik ist der Spiegel der aufregenden 1970er-Jahre. So vielfältig und kreativ war kaum ein anderes Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts. In dieser Zeit entstanden so unterschiedliche Genres wie Glam, Punk, Reggae und Metal, aber auch Krautrock, Disco und sogar Hip-Hop. Ernst Hofacker, 2013 als »Fachjournalist des Jahres« ausgezeichnet, nimmt uns mit auf eine rasante Zeitreise in eine Dekade mit widersprüchlichen Perioden zwischen Hoffnung und Pessimismus, gewaltsamen Auseinandersetzungen und ökonomischen Umbrüchen und stellt sie in Bezug zu gesellschaftlichen und politischen Ereignissen rund um den Globus. Auch 50 Jahre später fasziniert diese Ära mit ihren gesellschaftlichen Utopien und ihrer unbändigen Experimentierlust.

Hofacker, Ernst
Reclam, Philipp, jun. GmbH Verlag
ISBN/EAN: 9783150112441
28,00 € (inkl. MwSt.)