Lesung mit Dr. Umeswaran Arunagirinathan

Vom Flüchtlingskind zum Herzchirurg: Umeswaran Arunagirinathan wurde 1978 auf Sri Lanka geboren und kam als unbegleiteter zwölfjähriger Junge nach Deutschland. Die Odyssee seiner achtmonatigen Flucht beschrieb er in seinem 2006 erschienenen Buch "Allein auf der Flucht". Jetzt berichtet er über sein Leben in der neuen Heimat. Anschaulich schildert Dr. Umes in seinem neuen Buch "Der fremde Deutsche" über seinen Weg vom geduldeten Kinderflüchtling zum Arzt und deutschen Staatsbürger. Es ist die Geschichte einer gelungenen Integration. Der Autor will mit seinem Buch bei Deutschen um mehr Verständnis für Flüchtlinge werben und zugleich Flüchtlinge ermutigen, sich in die deutsche Gesellschaft einzufügen.

Die Lesung findet in Zusammenarbeit mit der Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen statt und wird moderiert von Christian "Blacky" Schwarz von Radio Primaton, der mit dem Autor bereits ein ausführliches Gespräch in seiner Sendung "Leut von da" geführt hat.

12.04.2018 - 19:00 bis 21:00
Collibri Buchhandlung, Markt 19, 97421 Schweinfurt
Eintritt: 6 Euro
Arunagirinathan, Umeswaran (Dr.)
Konkret Literatur Verlag
ISBN/EAN: 9783894582982
12,50 € (inkl. MwSt.)